Es ist so weit………

 Nach 116 Jahren zieht der Ev. Kindergarten aus den Räumlichkeiten in der Märkischen Straße aus. Mit einem lachendem und einem weinenden Auge nehmen wir Abschied von dem Gebäude, welches mit vielen Erinnerungen verbunden ist.

Andererseits ist die Vorfreude auf den Neubau, der unserem Familienzentrum vielerlei Entwicklungsmöglichkeiten bietet, groß.

Während der Bauphase des neuen Gebäudes, das am gleichen Standort errichtet wird, finden zwei unserer Gruppen in den Gemeinderäumen „Am Anger“ und eine in der Turnhalle des darüber liegenden Kindergartens ein vorübergehendes Zuhause.

Mehrere Gruppen, die ihren Platz bisher in den Gemeinderäumen „Am Anger“ hatten, müssen eine zeitlang in andere Räumlichkeiten umziehen. Die Kinder des Kindergartens „Am Anger“ verzichten in dieser Zeit auf ihre Turnhalle. Für uns eine große Hilfe, für die wir uns bei allen Gruppen und dem Kindergarten „Am Anger“ recht herzlich bedanken.

Der Umzug zunächst in den anderen Kindergarten, war natürlich für die Kinder in den letzten Wochen das wichtigste Gesprächsthema. Sie bereiteten sich auf den anstehenden Umzug vor, indem sie fleißig halfen, Umzugskartons zu packen. Vieles was den Kindern wichtig war, wurde in den letzten Tagen in Kisten verpackt und zum Anger gebracht. Auch ein Besuch der Räumlichkeiten „Am Anger“ war Teil der Vorbereitung und gehörte mit zum Abschiednehmen.

Auf die zweiten Spielebenen dürfen sich die Kinder erst im Neubau freuen.

Am letzten Tag vor dem Umzug nahmen die Kinder Abschied von ihrem alten Kindergarten, indem jedes Kind seinen Handabdruck an einer Außenwand des Gebäudes hinterließ.

Die Kinder und wir freuen uns auf den neuen größeren Kindergarten. Bis dahin für die Kinder und Mitarbeiterinnen ein großes, unbekanntes Abenteuer.

Während der Zeit „Am Anger“ sind wir weiterhin unter unserer Telefonnummer 69209 zu erreichen. Die Spielgruppen treffen sich zurzeit regelmäßig in den Räumlichkeiten Westfeldstr. 80  – ehemalige AWO Seniorenstube.

 

 

 


Feb 21, 2012 | Kategorie: Allgemein | Kommentare: none

Kontakt

Ev. Familienzentrum Witten Annen
Telefon: 0 23 02 / 69 20 9



Kategorien






bottom