Auf zur Schatzsuche!

Die pädagogischen Fachkärfte Lena Beilich und Anne König sind für die Schatzsuche zertifiziert.

Die Schatzsuche ist ein Programm, welches das seelische Wohlbefinden von Kindern in den Fokus nimmt. Eltern und Fachkräfte werden für die Stärken der Kinder sensibiliert und förden somit die Resilienz. Mit diesem Ziel vor Augen begeben sich interessierte Eltern mit Frau Beilich und Frau König im Frühjahr 2024 über sechs Termine auf die Suche nach ihren Schätzen in der Familie. Im Februar 2024 werden zuvor alle pädagogischen Fachkräfte des Ev. Familienzentrum in einer Inhouse-Schulung mit den Inhalten vertraut gemacht.

Wir gratulieren Frau Beilich und Frau König herzlich und sind sehr gespannt auf die erste Schatzsuche!

Auf dem Foto zu sehen die teilnehmende Fachkräfte:

der AWO Kita Neddenbur, des Ev. Familienzentrum Märkische Straße, des Familienzentrum im Diakoniewerk-Ruhr und des städt. Familienzentrum & Kita An der Erlenschule