KiWi-Kurs für Familien mit Kindern

Für Familien mit Kleinkindern von 0 – 12 Monaten

KiWi-Kurse sind Gruppen, die speziell für Familien und ihre Babys geschaffen wurden. Sie finden in den Familienzentren, aber auch bei anderen Veranstaltungsträgern (z.B. bei pro familia, dem Kinderschutzbund, u. a.) statt.

In dem Kurs können Eltern sich über Alltägliches austauschen und Kontakte knüpfen. Die Kinder sollen ihre Umwelt erkunden und voneinander lernen. Das Einbringen von Themen durch Eltern (Schlafen, Stillen, Familie und vieles mehr) ist ausdrücklich erwünscht.

Der Kurs wird von einer erfahrenen Pädagogin geleitet. Die Kursleitung hat eine spezielle Ausbildung, kann Ihre Fragen beantworten und bringt auch eigene Themen (Bindung Mutter/Kind, Rollenverständnis, motorische und emotionale Entwicklung, u. a.) ein.

Gruppenleitung: Dipl. Sozialpädagogin Serap Bachmann

Informationen und Anmeldung: