• This event has passed.

Kinderwelten – Medienwelten

21. Januar 2019 @ 14:0016:15

Elternnachmittag rund um die frühkindliche Mediennutzung

Immer früher kommen Kinder mit elektronischen Medien in Berührung. Die Familie ist dabei zumeist der erste Ort, an dem die Weichen für die Mediennutzung gestellt werden. Wir laden Sie ein zu einer Entdeckungsreise in frühkindliche Medienwelten und geben Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Kinder im Umgang mit Medien begleiten und fördern können.

An dem praxisnahen Elternnachmittag werden wichtige Fragen zur Medienerziehung von 3 – 10-Jährigen beantwortet:

Welche Medien gehören überhaupt ins Kinderzimmer – und welche nicht? Wie viel Fernsehen darf sein? Welche Sendungen sind für welches Alter empfehlenswert? Wann ist ein Kind reif für Computerspiele und welche Spiele sind geeignet? Welche Wirkung haben Fernsehen, Gameboy u. Computerspiele auf Kinder? Wie schütze ich mein Kind am besten vor nicht altersgemäßen Inhalten?

Referentin: Angela Stauten-Eberhardt

Der Elternnachmittag wird Ihnen ermöglicht durch die Initiative Eltern+Medien, einem Angebot der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM).

Date:
21. Januar 2019