Neue Spielburg für das Außengelände

Endlich ist sie da! Unsere neue Spielburg!

Nach über 20 Jahren intensiver Nutzung durch zahlreiche Kinder sowie einem Ab- und Wiederaufbau wegen des Gebäudeneubaus hatte unsere alte Spielburg ausgedient. Doch wie soll eine neue Spielburg aussehen? Was muss sie auf jeden Fall haben und wie kann sie Kindern von 2-6 Jahren gerecht werden? Bei diesen Fragen waren die Kinder des Kindergartens miteingebunden und haben ihre Meinung geäußert. Zusammen mit “Spielanlagen Vockel” wurde das fertige Ergebnis daraus. Noch im Dezember erfolgte der Abbau der alten Anlage und der Aufbau der neuen Spielburg. Für die Kinder war dies unheimlich spannend und sie saßen mit ihren Stühlen vorm Fenster im warmen Gruppenraum, um genau zu beobachten wie die fleißigen Fachmänner den Aufbau voranbringen. Unter Applaus der Kinder wurden die schweren Spieltürme auf das Gelände gebracht. Und nun steht die schwierigste Phase für die Kinder an: warten! Den das Fundament muss erst noch richtig aushärten. Somit ist die Eroberung der Spielburg erst am 04.01.2024 möglich – passend zum ersten Kindergartentag nach den Weihnachtsferien. Wir freuen uns schon jetzt riesig drauf!

Da weicht sie, die alte Spielburg…

… bis fast nichts mehr da ist.