Vater und Kind Tag im Familienzentrum

Einmal im Jahr geht es laut, bunt und lustig zu, wenn die Väter und Kinder des Ev. Familienzentrums Zeit miteinander verbringen.

Am Samstag, 18.05. war im Ev. Familienzentrum Märkische Straße nichts vom Wochenende zu spüren. Denn die Väter verbrachten Zeit mit ihren Kindern im Kindergarten. In diesem Jahr bauten sie gemeinsam einen Roboter! Den Bastelfreunden standen wertfreie Materialien wie Kartons, Kronkorken und Knöpfe und viele andere Materialien zur Verfügung. Die Kinder und Väter „arbeiteten“ motiviert und begeistert an den Phantasiefiguren und ließen ihren Ideen freien Lauf. Nach der Bastelanstrengung wurde zum gemütlichen Ausklang der Aktion noch Pizza bestellt.

„Eine super Sache war das heute“ verabschiedeten sich die Väter voneinander mit ihrem neuen Familienmitglied unterm Arm: ihrem Roboter. „Im nächsten Jahr müssen wir mal zelten, das macht mit so vielen Kindern bestimmt viel Spaß!“ planen die Väter jetzt schon motiviert die nächste Vater Kind Aktion.